news
Renewables ' Anteil an der Stromerzeugung muss wachsen 55-fach Für Indien zu erreichen net-null Emissionen von 2050
2021-03-23

Renewables ' Anteil an der Stromerzeugung muss wachsen 55-fach Für Indien zu erreichen net-null Emissionen von 2050

Ein neuer Bericht präsentiert vier alternative Szenarien für Indien, um Net-Zero zu erreichen Emissionen, hervorheben, dass der erforderliche Aufwand Sei sehr hoch für ein Szenario mit 2030 Als Spitzenjahr für Emissionen und 2050 für net-null.


A solar project of NTPC


Indien würde Sie müssen mindestens 83% generieren von ihm Elektrizität von erneuerbaren Energiequellen (Nicht-Hydropower) bis 2050, wenn es zu erreichen wäre, net-null Treibhausgasemissionen Bis zum Jahr 2050, nach einem Bericht, der heute vom Rat auf Energie, Umwelt und Wasser (CEEW) veröffentlicht wurde.


Dieses würde bedeutet eine massive 55-fach Erhöhung der Verwendung von Nicht-HydrO erneuerbare neuerbare In der Stromerzeugung innerhalb der nächsten drei Jahrzehnte, von nur 160 TWH (10%) Im Jahr 2019 hat der Bericht angegeben.


Der Bericht schätzte, dass Netto-Zero bis 2050 über zwei Drittel von Indien industrielle Energie Nutzung und neue Fahrzeugverkäufe müssen elektrifiziert werden, verglichen mit einem 20,3% Anteil von Elektrizität im industrielle Energie Nutzung und vernachlässigbarer Transportanteil EnergieVerwenden Sie jetzt nach Jetzt.


"Die Anteil von Elektrizität im Indien industrielle EnergieDie Verwendung muss dreifach steigen, von 20,3% in 2018 zu 70% in 2050. Der Anteil von Elektrofahrzeugen im Pkw-Verkauf würde Sie müssen auch auf 76% steigen in 2050 Von nur 0,1% 2019 "IT angegeben.


Zu Treffen Sie NET-Null, Indien Sie müssen entweder Treibhausgas (GHG) entfernen müssen Emissionen oder Gleichgewicht Diese von maptionieren ghg Emissionen, der Bericht gesagt.


Das CEEW Studie umreißt mehrere Wege für Indien, um zu erreichen, net-null Emissionen, die vier Alternative präsentieren Szenarien: 2030 Peak-2050 Net-Null, 2030 Peak-2060 net-null, 2040 Peak-2070 Net-Null und 2050 Peak-2080 net-null.


Es sagte, dass Indien müssen Peak-Emissionen erreichen (der Höchste Niveau, bevor Sie beginnen Innerhalb dieses Jahrzehnts, wenn es zu erreichen wäre, net-null Emissionen von Mid-Century.


Durchführbarkeit


Der Bericht erklärte 2030 als Höchstjahr würde Geben Sie Indien ein äußerst eng (20-jähriges) Fenster, um einen glatten und gerechten Übergang zu einem net-null Jahr. Im Vergleich dazu werden fortgeschrittene Volkswirtschaften, darunter China, Japan, Großbritannien, und die USA, mindestens 30 Jahre alt und zuweilen, zeitweise über 40 Jahre für diesen Übergang. Fortschrittswirtschaften erreichten Emissionen mit viel höheren Entwicklungsstufen, langsamerer Wachstumsraten und haben längerer Übergang Perioden.


Das CEEW Studie fand auch, dass, wenn Indien in 2030 und erreichen net-null in 2060 Wie China, seine kumulativen Kohlenstoffemissionen für 2021-2100 würde 80 GTCO2 sein. Für In derselben Periode, China und der USA kumulative Kohlenstoffemissionen, auch nach dem Einbau ihre net-null Ambitionen, Würde 349 Gtco2 und 104 Gtco2, jeweils.


Der Bericht enthält wichtige Überlegungen bei der Auswahl von Spitzen- und net-null Jahre nach Indien, um ausreichend Zeit zu erzunehmen, um sich zu entwickeln und gleichzeitig ein minimales Klima auswirken. Diese umfassen den Durchschnitt pro Kapitaleinkommen, Wirtschaftswachstum, A 'Angemessene' Übergangstempo, der durch die Lücke zwischen dem Gipfel und den Net-Zero bestimmt wird Jahre, die Möglichkeit von Lock-Ins und gestrandete Vermögenswerte, die kumulativen Emissionen gegenüber dem alternativen Peaking jahr-net-null Jahrkombinationen und die wirtschaftlichen T-Trade-offs.


DR Vaibhav Chaturvedi, Fellow, Ceew und Autor der Studie, sagte, [ihr] Die Analyse soll politische Entscheidungsträger mit unterschiedlichen Optionen, um eine kritische Entscheidung für Indiens Zukunft.


"WIR Finden Sie dieses Indien Sie müssen sich mit einem doppelten Übergang durch schnellerer Elektrifizierung von Sektoren und einem steigenden Anteil an Renovalilables erneuert in der Stromerzeugung, wenn es ein ehrgeiziges Ankündigung von Net-Zero ankündigen sollte Ziel.

Politischeommern würde Sie müssen auch Fertigungssektoren identifizieren, wo Elektrizität könnte Ersetzen Sie Fossil Brennstoffe. Reduzierung der Kosten von Elektrizität Um es wettbewerbsfähig zu machen, würde gleich sein kritisch. Schließlich der Rückgang des Rückgangs in Indien Emissionsintensität von Primäre Energie würde müssen drastisch in den kommenden zwei Jahrzehnten drastisch hochgefahren werden ", fügte er hinzu.


DR Arunabha Ghosh, CEO, Ceew, sagte, "Indien hat bereits eine Klimaführerschaft gezeigt und ist der einzige G20 Nation auf der Strecke, um seine Pariser Vereinbarung zu übertreffen Ziele. Wenn sich Indien jedoch ankündigen sollte, net-Zero Ziel, es muss ein Jahr wählen, das die Auswirkungen der Klima nicht nur minimiert, sondern auch ausreichend Platz zu entwickeln.


"Erreichen net-null Emissionen von 2050 oder 2060 würde Benötigen Sie rasante systemische Veränderungen in allen Bereichen und Sektionen der Gesellschaft. Dies wiederum würde erfordern bedeutende internationale finanzielle Investitionen und technologischer Transfer von oder Technologie Co-Development Mit der entwickelten Welt. es würde für Indien gleichermaßen wichtig sein, um Kompromisse genau zu untersuchen, z. B. steigende Kosten von Haushaltsstrom , zunehmende Railways-Pkw-Tarife, steuerliche Herausforderungen für Kohleabhängig Staaten, Arbeitskräfteverluste für mehr als eine halbe Million Kohlebergbauteils und die verschiebenden Geopolitik Energiehandel und der EnergieübergangBevor Sie sein net-null Ziele. "


* Artikel Reproduziert aus dem Netzwerk, wenn Verstoß, wenden Sie sich bitte an Löschen.

Registrieren Für den Newsletter

Melden Sie sich für unsere monatliche Aktion an und informieren Sie sich über die neuesten Produktnachrichten!

eine Nachricht schicken
eine Nachricht schicken
Wenn du sind an unseren Produkten interessiert und möchten mehr Details erfahren, bitte hinterlassen Sie hier eine Nachricht, wir werden Ihnen antworten sobald wir können.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

news
Renewables' share in electricity generation must grow 55-fold for India to achieve net-zero emissions by 2050
2021-03-23

Renewables’ share in electricity generation must grow 55-fold for India to achieve net-zero emissions by 2050

A new report presents four alternative scenarios for India to achieve net-zero emissions, highlighting that the effort required would be very high for a scenario with 2030 as a peaking year for emissions and 2050 for net-zero.


A solar project of NTPC


India would need to generate at least 83% of its electricity from renewable energy sources (non-hydropower) by 2050, if it were to achieve net-zero greenhouse gas emissions by the year 2050, according to a report released today by the Council on Energy, Environment and Water (CEEW).


This would mean a massive 55-fold increase in the use of non-hydro renewables in electricity generation within the coming three decades, from only 160 TWh (10%) in 2019, the report stated.


The report estimated that to achieve net-zero by 2050, over two-thirds of India’s industrial energy use and new vehicle sales would have to be electrified, compared to a 20.3% share of electricity in industrial energy use and negligible share in transport energy use as of now.


“The share of electricity in India’s industrial energy use must rise three-fold, from 20.3% in 2018 to 70% in 2050. The share of electric vehicles in passenger car sales would also have to rise to 76% in 2050 from just 0.1% in 2019,” it stated.


To meet net-zero, India would need to either eliminate greenhouse gas (GHG) emissions or balance these by sequestering GHG emissions, the report said.


The CEEW study outlines multiple pathways for India to attain net-zero emissions, presenting four alternative scenarios: 2030 peak–2050 net-zero, 2030 peak–2060 net-zero, 2040 peak–2070 net-zero, and 2050 peak–2080 net-zero.


It said that India would need to reach peak emissions (the highest level before starting to fall) within this decade if it were to achieve net-zero emissions by mid-century.


Feasibility


The report stated 2030 as a peaking year would give India an extremely narrow (20-year) window to ensure a smooth and equitable transition to a net-zero year. In comparison, advanced economies, including China, Japan, the UK, and the USA, will have taken at least 30, and at times well over 40 years for this transition. Advanced economies peaked emissions at much higher development levels, slower rates of growth and would have had longer transition periods.


The CEEW study also found that if India were to peak in 2030 and reach net-zero in 2060 like China, its cumulative carbon emissions for 2021-2100 would be 80 GtCO2. For the same period, China and the USA’s cumulative carbon emissions, even after incorporating their net-zero ambitions, would be 349 GtCO2 and 104 GtCO2, respectively.


The report presents key considerations in selecting peaking and net-zero years for India to get sufficient time to develop while ensuring minimal climate impact. These include the average per capita income, economic growth rate, a ‘reasonable’ pace of transition determined by the gap between peaking and net-zero years, the possibility of lock-ins and stranded assets, the cumulative emissions across the alternative peaking year–net-zero year combinations, and the economic trade-offs.


Dr Vaibhav Chaturvedi, Fellow, CEEW, and author of the study, said, [their] analysis is intended to provide policymakers with different options in making a critical decision for India’s future.


“We find that India would need to undergo a double transition, through faster electrification of sectors and an increasing share of renewables in power generation, if it were to announce an ambitious net-zero target.

Policymakers would also need to identify manufacturing sectors where electricity could replace fossil fuels. Reducing the cost of electricity to make it competitive would be equally critical. Finally, the rate of decline in India’s emission intensity of primary energy would have to be ramped up drastically to peak within the coming two decades,” he added.


Dr Arunabha Ghosh, CEO, CEEW, said, “India has already demonstrated climate leadership and is the only G20 nation on track to surpass its Paris Agreement targets. However, if India were to announce a net-zero target, it must choose a year that not only minimizes climate impacts but also gives it enough space to develop.


“Achieving net-zero emissions by 2050 or 2060 would need rapid systemic changes across all sectors and sections of society. This, in turn, would require significant international financial investments and technological transfer from or technology co-development with the developed world. It would be equally important for India to closely examine trade-offs such as increasing cost of household electricity, increasing railways passenger fares, fiscal challenges for coal-dependent states, job losses for over half a million coal mining workers, and the shifting geopolitics around energy trade and the energy transition before announcing its net-zero targets.”


*Article reproduced from the network, if infringement, please contact to delete.

Register For Newsletter

Sign up for our monthly promotion and get out latest product news!

Send A Message
Send A Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

products

about

contact