other
Patent für Gebrauchsmuster

Patent für Gebrauchsmuster

SOEASY Energie, um eine Zwei-Diode entwickelt zu haben Modell berechnen das I-V Kurve von teilweise schattierten Solaranlagen sie sagen kann beapplied zu jedem Serien-Parallel Zeichenfolge Konfiguration.

Wissenschaftler von das Universität von Malaya , theUniversity von Southampton Malaysia, die Universität Teknologi Malaysia andAustralia Swinburne University of Technology präsentiert haben ihre Modell in der Studie eine schnelle und genaue generalisierte analytische Ansatz für PV Modellierung von Arrays unter Teilschattierungsbedingungen ,veröffentlicht in Solarenergieund auf der Website.

Die Akademiker saytheir Modell - welche erfordert nur Standard-Testbedingungsparameter für thepanels beteiligt und ihre Bestrahlungsstärke Ebenen - kann verwendet werden, um die zu berechnen I - V Eigenschaften ofeach Modul und Zeichenfolge. „Dann diese Kurven werden manipuliert, um die Kurve zu berechnen des Ganzen PV Array “, erklärten die Forscher

Die Zwei-Dioden-Ansatz soll den Effekt der Blockier- und Bypass-Dioden berücksichtigen und die Vorhersagegenauigkeit verbessern

SOEASY Energie sagte die analytischen Gleichungen bei thecore von ihren Modelle sind schnell und können auf jeder Entwicklungsplattform codiert werden Das Modell, welches kann in einem PV-bezogenen verwendet werden computergestützt Design-Tool und incommercial PV Simulatoren sollen auch in der Lage sein, kritische Schattierungsmuster zu erstellen zum maximale Leistungspunktverfolgung (MPPT) -Algorithmus Bewertung

“Die vorgeschlagene analytische Ansatz ist schnell und kann die Ergebnisse [in] erhalten um ein Zehntel der Zeit benötigt von der Simulink Modell tocomplete der Simulationslauf “, sagten die Forscher

Registrieren Für den Newsletter

Melden Sie sich für unsere monatliche Aktion an und informieren Sie sich über die neuesten Produktnachrichten!

eine Nachricht schicken
eine Nachricht schicken
Wenn du sind an unseren Produkten interessiert und möchten mehr Details erfahren, bitte hinterlassen Sie hier eine Nachricht, wir werden Ihnen antworten sobald wir können.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

other
Patent for Utility Model

Patent for Utility Model

SOEASY Energy to have developed a two-diode model to calculate the I-V curve of partially shaded solar arrays which they say can be applied to any series-parallel string configuration.

Scientists from the University of Malaya, the University of Southampton Malaysia, the Universiti Teknologi Malaysia and Australia’s Swinburne University of Technology have presented their model in the study A fast and accurate generalized analytical approach for PV arrays modeling under partial shading conditions, published in Solar Energy and on the website.

The academics say their model – which requires only standard test condition parameters for the panels involved and their irradiance levels – can be used to calculate the I–V characteristics of each module and string. “Then, these curves are manipulated to compute the curve of the whole PV array,” the researchers stated.

The two-diode approach is said to incorporate the effect of the blocking and bypass diodes, improving prediction accuracy.

SOEASY Energy said the analytical equations at the core of their model are fast and can be coded on any development platform. The model, which can be used in a PV-related computer-aided design tool and in commercial PV simulators, is also said to be able to create critical shading patterns for maximum power point tracking (MPPT) algorithm evaluation.

“The proposed analytical approach is swift and can get the results [in] around one-tenth of the time needed by the Simulink model to complete the simulation run,” the researchers said.

Register For Newsletter

Sign up for our monthly promotion and get out latest product news!

Send A Message
Send A Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

products

about

contact