news
Deutsch Inbetriebnahme entwickelt Anti-reflektierend Film behauptete, sich zu verbessern PV Modulleistung von 10%
2021-04-07

Deutsch Inbetriebnahme entwickelt Anti-reflektierend Film behauptete, sich zu verbessern PV Modulleistung von 10%

Deutsch Inbetriebnahme Phytonics hat den Film entwickelt, indem er inspiriert von Nanostrukturen in Pflanzen. im SolarzellenDer Film ermöglicht ein breiteres Absorptionsspektrum und einen höheren Winkel von Light-Inzidenz Toleranz.


Kit Solar Panel

Phytonics, ein Spin-off aus der Karlsruhe Institute of Technology (Kit) hat ein Anti-reflektierendes Film für Solarmodulenach mehr als sieben Jahre Forschung und Entwicklung Arbeit.

Die Start-up Es wurde gesagt, dass es von der Welt der Pflanzen inspiriert war, genauer von Rosen, in der Entwicklung eines Films, den es behauptet, die Leistung von a zu verbessern PV Modulum bis zu 10%.

Der Film wurde durch Nachahmung der Nanostrukturen das ist im äußeren Gewebe der Rose Blütenblätter Epidermis, die in der Lage sind, alle einfallenden Licht in das Gewebe zu koppeln und nur das farbige Licht wieder auftauchen zu lassen. Sie konnten diese Struktur unter Verwendung eines Rasterelektronenmikroskops studieren.

Das Anti-reflektierend Film wurde für verschiedene Oberflächen entwickelt. "Unsere Der Film ermöglicht die Kombination der Vorteile von Hochglanz und matte Oberflächen, nämlich, um intensive Farben ohne nervige Reflexionen zu erreichen ", erklärt der Mitbegründer Ruben Hünig.

Wann Es wird auf eine Solarzelle angewendet, der Film bietet ein breiteres Absorptionsspektrum und einen höheren Winkel von Light-Inzidenz Toleranz. Micro und Nanostrukturen wurden hergestellt, um die Epidermis der Rosenblätter über einen großen Bereich neu zu erstellen.

Der Film wird beansprucht, um die Reflexion für alle Wellenlängen und Angriffswinkel des Lichts fast vollständig zu unterdrücken. Dies macht den Hersteller nach dem Hersteller weit überlegen von konventionellen Beschichtungen.

Das Unternehmen hat das angegeben Solarmodulesind nur eine mögliche Anwendung, da der Film auch für Poster, Anzeigetafeln, Verkehrszeichen, Möbelstücke, Verpackungen oder Fassaden verwendet werden kann. "Die Der Film bietet Oberflächen aller Art ein Anti-reflektierend Beschichtung und gibt sie ein edles, samtiges Erscheinungsbild, "es ist angegeben.

Das Anti-reflektierend Der Film ist mechanisch flexibel und eignet sich auch für gekrümmte Oberflächen. Laut Phytonics ist es schmutzabweisend und widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse wie UV-Licht, Feuchtigkeit und Temperaturschwankungen. Es wird mit einem kostengünstigen Roll-to-Roll hergestellt Druckverfahren und können auf alle Materialien mit Standardlaminierungsprozessen angewendet werden.


* Artikel Reproduziert aus dem Netzwerk, wenn Verstoß, wenden Sie sich bitte an Löschen.


Registrieren Für den Newsletter

Melden Sie sich für unsere monatliche Aktion an und informieren Sie sich über die neuesten Produktnachrichten!

eine Nachricht schicken
eine Nachricht schicken
Wenn du sind an unseren Produkten interessiert und möchten mehr Details erfahren, bitte hinterlassen Sie hier eine Nachricht, wir werden Ihnen antworten sobald wir können.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

news
German start-up develops anti-reflective film claimed to improve PV module performance by 10%
2021-04-07

German start-up develops anti-reflective film claimed to improve PV module performance by 10%

German start-up Phytonics has developed the film by taking inspiration from nanostructures in plants. In solar cells, the film enables a broader absorption spectrum and a higher angle of light-incidence tolerance.


Kit Solar Panel

Phytonics, a spin-off from the Karlsruhe Institute of Technology (KIT), has launched an anti-reflective film for solar modules after more than seven years of research and development work.

The start-up said it was inspired by the world of plants, more precisely from roses, in developing a film that it claims can improve the performance of a PV module by up to 10%.

The film was made by mimicking the nanostructures that can be found in the outer tissue of the rose petals’ epidermis, which are able to couple all incident light into the tissue and to let only the colored light emerge again. They were able to study this structure by using a scanning electron microscope.

The anti-reflective film was developed for various surfaces. “Our film makes it possible to combine the advantages of high-gloss and matt surfaces, namely to achieve intense colors without annoying reflections,” explains co-founder Ruben Hünig.

When it is applied to a solar cell, the film offers a broader absorption spectrum and a higher angle of light-incidence tolerance. Micro and nanostructures were fabricated to recreate the epidermis of the rose petals over a large area.

The film is claimed to suppress the reflection for all wavelengths and angles of incidence of light almost completely. This, according to the manufacturer, makes it far superior to conventional anti-reflective coatings.

The company specified that solar modules are only one possible application as the film can also be used for posters, display boards, traffic signs, pieces of furniture, packaging or facades. “The film gives surfaces of all kinds an anti-reflective coating and gives them a noble, velvety appearance,” it stated.

The anti-reflective film is mechanically flexible and is also suitable for curved surfaces. According to Phytonics, it is dirt-repellent and highly resistant to environmental influences such as UV light, moisture and temperature fluctuations. It is manufactured using an inexpensive roll-to-roll printing process and can be applied to all types of materials using standard lamination processes.


*Article reproduced from the network, if infringement, please contact to delete.


Register For Newsletter

Sign up for our monthly promotion and get out latest product news!

Send A Message
Send A Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

products

about

contact