news
schwimmende Solar PV gewinnt globale Dynamik
2020-09-23
schwimmende Solar PV gewinnt globale Dynamik
This Artikel untersucht den aktuellen Stand von schwimmende Solar PV (FPV), kurze Hervorhebung mehrerer führender Märkte und ausführliche Erörterung von Vorteilen und Vorzügen sowie gängigen Anwendungen und Überlegungen zum Geschäftsmodell Die Ausblick für FPV ist positiv und wird sich aus seiner Nischenwahrnehmung befreien es könnte Nun, werde die dritte Säule von die Solar PV Sektorin Zukunft.


Solar Panel Ballast Mounting System


neben bodenmontiert undDach PV schwebendSolar PV (FPV) wird oft als die zukünftige dritte Säule der globale Solar PV Markt . derzeit unter die 60+ Länder, die aktiv den Einsatz von FPV verfolgen (siehe Karte 1 unten), mehr als In 35 Ländern leben schätzungsweise 350 betriebsbereit FPV Systeme , welche bis bis Ende August 2020 hatte eine kumulative Kapazität von ungefähr 2,6 GW. Obwohl immer noch als Nische betrachtet, FPV wird voraussichtlich eine durchschnittliche Wachstumsrate von über 20 % aufweisen in den kommenden fünf Jahren


in this im zusammenhang wird erwartet, dass asien ungefähr zwei dreizehn ausmacht ds der globalen Nachfrage, hauptsächlich getrieben von China, Indien, Südkorea, Taiwan, Thailand und Vietnam


China: Zu China ist die Welt größter Markt für FPV . Derzeit FPV Systeme werden entweder als Ergebnis eines Ausschreibungssystems eingesetzt, das für eine über 20 Jahre gewährte Anpassung in Frage kommt, oder als sogenannte Grid-Parity Projekt, d.h. ohne jede Form von Subvention Unterstützung. Zu veranschaulichen die anhaltende Nachfrage nach FPV , im Juni this Jahr, Chinas Datang power hat eine Ausschreibung veröffentlicht, in der mehrere Angebote für eine Gesamtkapazität von 820 eingeholt wurden MW von FPV soll bis Dezember 2021 in ganz China installiert werden.


Indien: Indiens inländisch Solar PV Markt , als einer der wettbewerbsfähigsten der Welt angesehen, erlebte eine 45 % Rückgang der Angebotspreise für FPV Ausschreibungen von 2016–2018. Für Beispiel: Das niedrigste von Entwicklern angegebene Gebot für 70 MW FPV System früher this Jahr war so niedrig wie inr 35 / W (EUR Cent 4 / W). Die Es gibt mehrere Gründe für ein derart niedriges Gebot, z. B. eine Verbesserung der Herstellungsprozesse, eine Verringerung der Materialkosten, eine Verringerung der Dicke der Schwimmer und ein aggressives Gebot durch Entwickler, um zu gewinnen FPV verwandte Erfahrung. Die Letzteres könnte der Hauptgrund sein, da zwischen 2018 und Ende 2019 veröffentlichte die indische Regierung eine Reihe von Ausschreibungen für FPV Systeme in Höhe bis ungefähr 2 GW. Derzeit um 1.7 GW befinden sich in verschiedenen Entwicklungsstadien


Südkorea: befindet sich in Südkorea Südwestküste, die Wattflächen von Saemangeum wurden als Standort für die Welt identifiziert größten FPV Installation von 2.1 GW bis 2025, was eine Investition von ungefähr 4 US-Dollar erfordert Milliarden Südkoreas drittgrößtes Konglomerat, SK Gruppe, wurde als bevorzugter Bieter für den Bau von 200 MW ausgewählt als Teil der Phase 1 mit 1.2 GW soll in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 beginnen Diese Nearshore / Maritime und Küste oder Offshore schwimmend PV Unternehmen sind zusätzlich zu Südkoreas geschätzt an Land FPV Markt Potenzial von rund 9,7 GW, welche je nach Gewässer (Stauseen, Süßwasserseen, Dämme, Bewässerungskanäle), würde siehe zwischen 2–20 % der Wasseroberfläche bedeckt von FPV .


Taiwan: Die Die taiwanesische Regierung hat Passungen speziell für angeboten FPV Systeme seit 2017. Entsprechend, FPV Systemein der zweiten Hälfte von 2020 online gehen sind berechtigt, einen Fit von NTD zu erhalten 4.2709–4.7067 / kWh (EUR Cent 12–14 / kWh) seit 20 Jahren lokaler Entwickler Chenya Energy, im Besitz von Marubeni, baut was wird die Welt sein größte FPV mit eine Kapazität von 180 MW geplant netzgebunden sein bis Ende 2020 (und wie oben erwähnt, der Titel des “ Welt größte FPV ” wird dann zur geplanten südkoreanischen Installation von 2.1 gehen GW in 2025).


Thailand: ein nationaler FPV Ziel wird zum Beispiel von der Stromerzeugungsbehörde von Thailand (EGAT) bevorzugt, die angekündigt im März 2019 dass es insgesamt 16 bauen soll FPV Systeme auf Dämmen mit eine kombinierte Kapazität von 2,7 GW von 2037. individuelle Kapazitäten der vorgesehenen FPV SystemeBereich von 24 MW bis zu 325 MW. im Juni 2019 EGAT hat eine Ausschreibung für eine 58,5 veröffentlicht MW FPV Projekt, welches wird aus eigenen Mitteln in Höhe von rund EUR finanziert 51M. Nach Angaben der Weltbank sind die CAPEX von diesem 58,5 MW FPV Projektbeträge zu USD 0,48 / Wp (EUR Cent 0,41 / Wp). im November 2019 wurde die in Bangkok ansässige BCPG Unternehmen hat einen 200 kW FPV in Betrieb genommen auf ein privater Stromabnahmevertrag (PPA) Basissigniert mit der lokale Bangchak Biokraftstoff Firma.


Vietnam: um das Risiko zu verringern Investitionen in FPV , die asiatische Entwicklungsbank in Zusammenarbeit mit Der kanadische Klimafonds stellte 37 USD zur Verfügung Millionen Konzession Darlehen im Herbst letzten Jahres füra 47,5 MW FPV in Südvietnam gebaut werden Die Das Projekt soll auf einem künstlichen Stausee gebaut werden mit eine bestehende 175 MW Wasserkraft Pflanze . im April kündigte die vietnamesische regierung ihren plan an, zwei auktionen abzuhalten, von denen eine auf 50–100 abzielt MW Kapazität geplant für 2020 und der zweite für a 300 MW FPV Projekt in 2021. Am 22. Mai gab die Regierung bekannteine Passform für FPVs . Dementsprechend ein Tarif von VND 1.783 / kWh, entspricht EUR Cent 0,65 / kWh werden angewendet von Das Datum des kommerziellen Betriebs beträgt 20 Jahre



※ This Der Artikel bedeutet keine Bestätigung seiner Ansichten oder Bestätigung seiner Beschreibung Artikel reproduziert von das Netzwerk, if Bei Verstößen wenden Sie sich bitte an löschen.


Registrieren Für den Newsletter

Melden Sie sich für unsere monatliche Aktion an und informieren Sie sich über die neuesten Produktnachrichten!

eine Nachricht schicken
eine Nachricht schicken
Wenn du sind an unseren Produkten interessiert und möchten mehr Details erfahren, bitte hinterlassen Sie hier eine Nachricht, wir werden Ihnen antworten sobald wir können.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

news
Floating Solar PV Gains Global Momentum
2020-09-23
entum
This article explores the current state of floating solar PV (FPV), briefly highlighting several leading markets, and discussing benefits and advantages in detail alongside common applications and business model considerations. The outlook for FPV is positive and is set to break free of its niche perception. It could well become the third pillar of the solar PV sector in future.


Solar Panel Ballast Mounting System


Alongside ground-mounted and rooftop PV, floating solar PV (FPV) is often hailed as the future third pillar of the global solar PV market. At present, among the 60+ countries actively pursuing the deployment of FPV (see Map 1 below), more than 35 countries are home to an estimated 350 operational FPV systems, which up until the end of August 2020 had a cumulative capacity of approximately 2.6 GW. Although still considered a niche, FPV is projected to experience an average growth rate of above 20% in the coming five years.


In this context, Asia is expected to account for roughly two thirds of the global demand, mostly driven by China, India, South Korea, Taiwan, Thailand and Vietnam.


China: To date, China is the world’s largest market for FPV. Currently, FPV systems are either deployed as a result of a bidding scheme, thus eligible for a FIT granted over 20 years or as a so-called grid-parity project, i.e., without any form of subsidy support. To illustrate the on-going demand for FPV, in June this year, China’s Datang Power released a tender seeking several bids for a total capacity of 820 MW of FPV to be installed across China by December 2021.


India: India’s domestic solar PV market, considered to be one of the most competitive in the world, witnessed a 45% drop in bid prices for FPV tenders from 2016–2018. For example, the lowest bid quoted by developers for a 70 MW FPV system earlier this year was as low as INR 35/W (EUR cents 4/W). The are several reasons for such a fairly low bid, e.g., improvement of manufacturing processes, reduction of material costs, reduction in thickness of floaters and aggressive bidding by developers in order to gain FPV related experience. The latter might be the main reason, given that between 2018 and the end of 2019, the government of India released a series of tenders for FPV systems amounting to approximately 2 GW. Presently, around 1.7 GW are in various stages of development.


South Korea: Located on South Korea’s southwest coast, the tidal flats of Saemangeum have been identified as the site for the world’s largest FPV installation of 2.1 GW by 2025, requiring an investment of approximately US$4 billion. South Korea’s third largest conglomerate, SK Group, has been selected as a preferred bidder to build 200 MW as part of Phase 1 with 1.2 GW, scheduled to begin in the latter half of 2020. These nearshore/maritime and coastal or offshore floating PV undertakings are in addition to South Korea’s estimated onshore FPV market potential of around 9.7 GW, which depending on the body of water (reservoirs, freshwater lakes, dams, irrigation & drain channels), would see between 2–20% of the water surface covered by FPV.


Taiwan: The Taiwanese government has offered FITs specifically for FPV systems since 2017. Accordingly, FPV systems coming online in the second half of 2020 are eligible to receive a FIT of NTD 4.2709–4.7067/kWh (EUR cents 12–14/kWh) for 20 years. Local developer Chenya Energy, owned by Marubeni, is constructing what will be the world’s largest FPV with a capacity of 180 MW scheduled to be grid-connected by the end of 2020 (and as mentioned above, the title of the “world’s largest FPV” will then go to the planned South Korean installation of 2.1 GW in 2025).


Thailand: A national FPV target is favoured for example, by the Electricity Generation Authority of Thailand (EGAT), which announced in March 2019 that it aims to build a total of 16 FPV systems on dams with a combined capacity of 2.7 GW by 2037. Individual capacities of the envisaged FPV systems range from 24 MW up to 325 MW. In June 2019, EGAT released a tender for a 58.5 MW FPV project, which will be financed by its own fund to the tune of around EUR 51M. According to the World Bank, the CAPEX of this 58.5 MW FPV project amounts to USD 0.48/Wp (EUR cents 0.41/Wp). In November 2019, the Bangkok-based BCPG company commissioned a 200 kW FPV on a private Power Purchasing Agreement (PPA) basis signed with the local Bangchak Biofuel Company.


Vietnam: In order to de-risk investments in FPV, the Asian Development Bank in cooperation with the Canadian Climate Fund, provided a $37 million concessional loan in autumn last year for a 47.5 MW FPV to be built in southern Vietnam. The project is planned to be built on a man-made reservoir co-located with an existing 175 MW hydro-power plant. In April, the government of Vietnam announced its plan to hold two auctions, one aiming at a 50–100 MW capacity planned for 2020 and the second for a 300 MW FPV project in 2021. On May 22, the government announced a FIT for FPVs. Accordingly, a tariff of VND 1,783/kWh, equivalent to EUR cents 0,65/kWh will be applied from the commercial operation date onwards for 20 years.



※ This article does not imply endorsement of its views or confirmation of its description. Article reproduced from the network, if infringement, please contact to delete.


Register For Newsletter

Sign up for our monthly promotion and get out latest product news!

Send A Message
Send A Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

products

about

contact