news
Brasilien kann 9 GW hinzufügen des verteilten Solars über die nächsten zwei Jahre
2021-01-08

Brasilien kann 9 GW hinzufügen des verteilten Solars über die nächsten zwei Jahre


Brasilien kann den Einsatz von 4 GW sehen der neuen verteilten Generation Sonnenkapazität In diesem Jahr und ein weiterer 5 GW nächstes Jahr nach Aldo Pereira Teixeira, der CEO von Brasilien größten PV Produktverteiler und -system Integrator. In einem Interview erklärt er warum und Wie dieses riesige Wachstum könnte materialisieren.


Solar Power Energy System



"Mit Die finanziellen Probleme unserer Wettbewerber, Aldo wurde dem größten PV Produktverteiler in Brasilien in diesem Jahr ", sagte der Präsident von Brasilien größten PV Produktverteiler und Systemintegrator, Aldo Pereira Teixeira, in einem Interview. "Derzeit ist unser Marktanteil um 35 bis 36. Prozent."



Aldo konzentriert sich derzeit auf den Verkauf von Wohn-, Werbespots und industrielle photovoltaische Systeme. und nur 3 Prozent der Firma Der Umsatz konzentriert sich auf Projekte mit einem Leistung größer als 1 MW, in welcher Remote Selbstverbrauch ist ein Priorität. Die Situation der verteilten Generation in Brasilien ist immer noch sehr vielversprechend, Pereira Teixeira hinzugefügt. "Brasilien hat 89 Millionen Verbrauchereinheiten und nur 330.000 Photovoltaikanlagenmit dem Grid verbunden; Wir haben einen riesigen Raum, um zu wachsen. "


Das Covid-19 Die Krise verursachte nur in den Monaten April und Mai einen scharfen Rückgang auf dem Markt "Und Im vierten Quartal sind die Zahlen viel höher als Letzte Jahre. Aldo Umsatz wird wachsen 50% das Jahr. "


Das Segment Distributed Generation, das in Brasilien alle umfasst Solarenergie Generatoren nicht mehr als 5 mw in der Größe Erfahrung in 2020 A 50% Wachstum im Vergleich zu 2019. "Die Prognose ist, dass bis Ende 2020 der Markt 4,5 GW installiert LeistungMit 360.000 Verbrauchereinheiten, mit 180.000 neuen Einheiten allein in dieses Jahr hinzugefügt, " Aldo Kopf angegeben. "Für 2021, das geschätzte Wachstum sollte Seien Sie mindestens ein weiterer 4 GW und 360.000 neue Verbrauchereinheiten und für 2022 schätzen wir, dass es ein weiterer 5 GW ist der installierten Macht und einen weiteren 400.000 neuen Verbraucher "


Die jüngsten regulatorischen Veränderungen, die von der brasilianischen Regierung eingeführt wurden, in Seine Ansicht, betroffene Markt hauptsächlich in Bezug auf PhotovoltaikanlagePreise, die 40%. "Aber Panelpreise sind auch in China und global gesunken ", fügte er hinzu. "Und Glücklicherweise beschloss Brasilien, die Einfuhrsteuer auf den Paneelen zu beseitigen, was es erlaubte, ein gutes Breakeven in der Investition von 40 oder 45 Monaten. " Soweit jedoch die sogenannten "Ex-Tarifários", die die Panel-Importsteuer um 12% reduzierte, hatte jedoch keine Auswirkungen auf den Vergrößerungsumsatz.



Dieses ist weil Die Regierung hat die Kosten, Versicherung und Fracht (CIF) Wert dieser Ausrüstung in Reavis, die aufgrund der Wechselkursschwankungen leidet, mit dem Dollar mit den höchsten Raten, die je gesehen wurden. "In Der Fall von Wechselrichtern, dagegen war die Geschwindigkeitsreduzierung 14% und diese Reduktion wirkte sich positiv auf den Endpreis aus. Weil Die Werte waren nicht mit dem CIF verbunden ", sagte er. Im Moment, was den Endwert beeinträchtigt, ist derzeit die Kosten für internationale Fracht, die einen direkten Einfluss auf CIF. Obwohl Es gibt jetzt einen günstigen Dollar, der Fracht ist, was die Reduktion von Werte behindert. "Die Prognose für das kommerzielle Wachstum beim Verkauf von Panels mit der Reduzierung der Rate der ex-tarifários Sollte in dem zweiten Quartal 2021, wann Es wird erwartet, dass die internationalen maritimen Güterkosten normal sind ", fügte er hinzu.


Die Regierung Aktion, laut Pereira Teixeira war nicht nur angemessen, um das Problem der Importsteuer nicht zu lösen, sondern auch die Frage des ungünstigen Wechselkurs zu beantworten, der die gesamte Brasilianer-Wirtschaft betrifft. "Die Regierung könnte schnell die Genehmigung einer Rechnung ermöglichen, die Als Rechtsrahmen für die verteilte Generation in Brasilien dienen und noch mehr Gewissheit und folglich mehr Wachstum des Sektors mit sich bringen ", sagte er.


Unterstreichung der Schwierigkeiten des Wohnbereichs in Bezug auf die gewerblichen und industriellen Segmente in Brasilien, dem Aldo CEO sagte, das Hauptproblem blieb die Verbreitung von Informationen über die Technologie. "Größer Bildung würde Erlaube vielen Hausbesitzern, das zu wissen, dass sie kann sich um ihre kümmern Aufwendungen und gleichzeitig die Umwelt, so dass mehr Wasser in den Dämmen bleibt und die Verschmutzung reduziert wird ", sagte er.


Wie für die Projektfinanzierung hat Brasilien historisch noch nie einen so niedrigen Zinssatz mit der Selic Rate (Brasiliens Grundzinsen Rate) von 2,0% pro Jahr. "Diese ist der niedrigste Tarif in Jahrzehnten ", erklärte er. "Mit niedrigere Zinssätze als Diese Derzeit praktiziert, begünstigt das brasilianische Finanzsystem finanzierende Finanzierung, um für Wohn- und Werbungsprojekte zugänglicher zu sein. " Die Bedingungen sind somit sehr vorteilhaft und garantieren noch mehr Entwicklung für den Sektor, er hat hinzugefügt. "Heute, bei Aldo Solar-, 45% von allen Verkäufen werden durch die Finanzierung aus dem finanziellen System vorgenommen. "



Wann gefragt, ob Brasilien könnte ein Land werden, das herstellt Photovoltaikkomponenten., Pereira Teixeira sagte, dass das Land keine Halbleiterindustrie hatte und daher die Herstellung von Panels nicht viel machen Sinn. "Die Dieselben Hersteller, die bereits in Brasilien existieren, müssen alle Rohstoffe aus Asien importieren ", sagte er. "In In diesem Sinne können wir mehr Produktorganisationen werden als true Produzenten. " Für Dieser Grund, brasilianische Photovoltaik-Produkte, einschließlich Wechselrichter, können 30% teurer als Diese von China importiert.



In Bezug auf die Qualitätsniveaus des Brasilianer Photovoltaik-Markt, Teixeira Pereira sagte, dass dieses Problem für das verteilte Generationsgeschäft Priorität war, wo Es gibt keine Verträge mit dem Staat oder Auktionen von Anwaschen. "Aldo Hauptlieferanten, die wir kennen, ist hier in São Paulo und verkauft auch Batterien ", sagte er. "WIR Wählen Sie immer Qualität und Wert aus, um Projekte zu erstellen, die zwischen 25 und 30. Jahre dauern müssen. "


nach Seine Schätzungen, der brasilianische Markt wird bald einen Mehrheitsanteil von 70 Prozent an Monokristalline PERC Paneele, während polykristalline Produkte weiterentwickelt werden, um 30 Prozent zu haben. Diese Wochen Aldo startet das neue HochleistungsmoduleVon großen chinesischen Herstellern wie Jinko und Trina, Allens In kleinen Versionen mit einer Macht von um 440 W, was im Dach verwendet werden kann Projekte. "Diese Module sind etwas teurer als herkömmliche Panels, aber eine niedrigere Endanleitung ermöglichen. " Zweifellos Diese Paneelen werden aus dem ersten Viertel von 2021 in Brasilien am meisten verkauft sein und Sollte Haben Sie ein 80% Teilen Weil Sie sind ausschließlich für verteilte Generation gemacht und dienen der großen Mehrheit der Dachprojekte in Brasilien, Teixeira Pereira erklärt. "Diese Paneele sind effizienter, leichter und verfügen über eine längere Lebensdauer und sind bereits mit den 182 mm und 210 mm Zelltechnologie Trend. "


In Bezug auf die Möglichkeit, das Unternehmen zu erweitern Geschäft im Ausland, Pereira Teixeira sagte, dass es würde Nehmen Sie mindestens 10 Jahre, bis der brasilianische Markt sättigt wird. "Und bis Dann wollen wir unsere Führung hier weiter wachsen und aufrechterhalten: "Er kommentierte. "Brasilien nimmt immer noch seine ersten Schritte in Solarenergie . "


※ Dieses Der Artikel bedeutet nicht, seine Ansichten oder die Bestätigung seiner Beschreibung zu bestätigen. Artikel, der aus dem Netzwerk reproduziert wird, wenn der Verstoß, wenden Sie sich bitte an Löschen.



Registrieren Für den Newsletter

Melden Sie sich für unsere monatliche Aktion an und informieren Sie sich über die neuesten Produktnachrichten!

eine Nachricht schicken
eine Nachricht schicken
Wenn du sind an unseren Produkten interessiert und möchten mehr Details erfahren, bitte hinterlassen Sie hier eine Nachricht, wir werden Ihnen antworten sobald wir können.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

news
Brazil may add 9 GW of distributed solar over next two years
2021-01-08

Brazil may add 9 GW of distributed solar over next two years


Brazil may see the deployment of 4 GW of new distributed generation solar capacity this year and another 5 GW next year, according to Aldo Pereira Teixeira, the CEO of Brazil’s largest PV product distributor and system integrator. In an interview, he explains why and how this huge growth could materialize.


Solar Power Energy System



“With the financial problems of our competitors, Aldo became the largest PV product distributor in Brazil this year”, said the president of Brazil's largest PV product distributor and system integrator, Aldo Pereira Teixeira, in an interview. “Currently, our market share is around 35 to 36 percent.”



Aldo currently focuses on the sale of residential, commercial, and industrial photovoltaic systems and only 3 percent of the company's revenue is concentrated on projects with a power greater than 1 MW, in which remote self-consumption is a priority. The situation of distributed generation in Brazil is still very promising, Pereira Teixeira added. “Brazil has 89 million consumer units and only 330,000 photovoltaic systems connected to the grid; we have a huge space to keep growing.”


The Covid-19 crisis only caused a sharp drop in the market in the months of April and May and it has now already recovered, reaching the same numbers as last year, he said. “And in the fourth quarter the numbers are much higher than last year. Aldo's turnover will grow 50% this year.”


The distributed generation segment, which in Brazil includes all solar power generators not exceeding 5 MW in size, should experience in 2020 a 50% growth compared to 2019. “The forecast is that by the end of 2020, the market will reach 4.5 GW of installed power with 360,000 consumer units, with 180,000 new units added this year alone,” Aldo's head specified. “For 2021, the estimated growth should be at least another 4 GW and 360,000 new consumer units and, for 2022, we estimate it will be another 5 GW of installed power and another 400,000 new consumer units.”


The recent regulatory changes introduced by the Brazilian government, in his view, affected the market mainly in terms of photovoltaic system prices, which fell 40%. “But panel prices have also dropped in China and globally,” he added. “And luckily Brazil decided to eliminate the import tax on the panels, which allowed it to maintain a good breakeven in the investment of 40 or 45 months.” So far, however, the so-called “ex-tarifários”, which reduced the panel import tax by 12%, has had no impact in terms of increased sales.



This is because the government has limited the cost, insurance and freight (CIF) value of this equipment in reais, which has suffered due to the exchange rate variation, with the dollar at the highest rates ever seen. “In the case of inverters, on the other hand, the rate reduction was 14% and this reduction had a positive impact on the final price because the values were not linked to the CIF,” he said. At the moment, what is impacting the final value is the cost of international freight, which has a direct impact on CIF. Although there is now a favorable dollar, freight is what hinders the reduction of values. “The forecast for commercial growth in the sale of panels using the reduction in the rate of the ex-tarifários should happen in the second quarter of 2021, when the international maritime freight costs are expected to be normal,” he added.


The government's action, according to Pereira Teixeira, was adequate not only to solve the import tax issue, but also to answer the question of the unfavorable exchange rate, which is affecting the entire Brazilian economy. “The government could quickly enable the approval of a bill that would serve as a legal framework for the distributed generation in Brazil, bringing even more certainty and, consequently, greater growth to the sector,” he said.


Underlining the difficulties of the residential segment with respect to the commercial and industrial segments in Brazil, the Aldo CEO said the main problem remained the dissemination of information about the technology. “Greater education would allow many homeowners to know that they can take care of their expenses and at the same time the environment, allowing more water to stay in the dams and reducing pollution,” he said.


As for project financing, historically Brazil has never had such a low-interest rate, with the Selic rate (Brazil's basic interest rate) of 2.0% per year. “This is the lowest rate in decades,” he noted. “With lower interest rates than those currently practiced, the Brazilian financial system favors financing to be more accessible for residential and commercial projects.” The conditions are thus very advantageous and guarantee even more development for the sector, he added. “Today, at Aldo Solar, 45% of all sales are made through financing from the financial system.”



When asked if Brazil could become a country that manufactures photovoltaic components, Pereira Teixeira said that the country did not have a semiconductor industry and, therefore, the manufacture of panels would not make much sense. “The same manufacturers that already exist in Brazil have to import all raw materials from Asia,” he said. “In that sense, we can become more product assemblers than true producers.” For this reason, Brazilian photovoltaic products, including inverters, can be 30% more expensive than those imported from China.



Regarding the quality levels of the Brazilian photovoltaic market, Teixeira Pereira said that this issue was a priority for the distributed generation business, where there are no contracts with the state or auctions of any kind. “Aldo's main suppliers which we know has a panel factory here in São Paulo and also sells batteries,” he said. “We always select quality and value to make projects that have to last between 25 and 30 years.”


According to his estimates, the Brazilian market will soon have a 70 percent majority share of monocrystalline PERC panels, while polycrystalline products will fall further to have a 30 percent share. These weeks Aldo is launching the new high-power modules from major Chinese manufacturers such as Jinko and Trina, albeit in small versions, with a power of around 440 W, which can be used in roof projects. “These modules are a little more expensive than conventional panels, but allow for a lower final installation cost.” Undoubtedly, these panels will be the most sold in Brazil from the first quarter of 2021 and should have an 80% share because they are made exclusively for distributed generation and serve the vast majority of roof projects in Brazil, Teixeira Pereira explained. “These panels are more efficient, lighter and have a longer service life and are already in line with the 182 mm and 210 mm cell technology trend.”


Regarding the possibility of expanding the company's business abroad, Pereira Teixeira said that it would take at least 10 years for the Brazilian market to become saturated. “And until then, we want to continue growing and maintain our leadership here,” he commented. “Brazil is still taking its first steps in solar energy.”


※ This article does not imply endorsement of its views or confirmation of its description. Article reproduced from the network, if infringement, please contact to delete.



Register For Newsletter

Sign up for our monthly promotion and get out latest product news!

Send A Message
Send A Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

products

about

contact