news
Belgien wird ein GW Solarmarkt
2021-03-01

Belgien wird ein GW Solarmarkt

Das mitteleuropäische Land hatte das beste Jahr in Bezug auf Neues PV Einsatzin 2020 mit rund 1.010 mw der installierten Kapazität. Seine kumulative Sonnenkapazität übertraf 6 GW Am Ende von Dezember.


PV systems


Belgien überquert zum ersten Mal die 1 GW Schwellenwert in Bezug auf Neu PV EinsatzLetztes Jahr, nach neuen Zahlen, die von der belgischen Handelskörper-Förderung des Energies Renouvelables (Aperere).


Im Jahr 2020 PV Systeme mit einer kombinierten Kapazität von 1.010 MW wurden im Land installiert, von denen 800 MW in der Niederländisch-Sprechen Makroregion von Flandern, 150 mw In der französischsprachigen Region von Wallonien und 50 MW in der Brüsseler Metropolitan Region.


Für Vergleich, das neu installierte PV Kapazitätfür 2019 und 2018 war 544 und 367 Mw, jeweils.


Flandern und die Brüsseler Metropolitregion sahen in diesem Jahr einen deutlichen Anstieg der neuen Anlagen, während Wallonien eine beträchtliche abnehmen. Dieses Die Verlangsamung kann insbesondere von A 60% erklärt werden Lassen Sie in großen Anlagen von 250 zu 750 kw und ein 85% Zusammenbruch in sehr großen Anlagen von über 750 kw.


In Flandern gab es ein 45% Erhöhung der Wohneinrichtungen. Nach der Wirkung der Ankündigung des 15-jährigen Gnadenfrist an erteilt PV SystemeBesitzer unter Netto-Metering, um die Installation eines Smart-Zählers zu vermeiden. Die Gnadenfrist wurde jedoch durch eine Entscheidung des Verfassungsgerichts in Januar ungültig.


Kleine Anlagen, die nicht mehr als 10 kW in der Größe liegen, stellen 60 bis 65% der installierten Kapazität in Belgien, während Arrays von 10 bis 250 kwp repräsentieren 10%. Installationen, die kleiner sind als 10 kW oder größer als 250 kw repräsentiert 2% jeweils.


※ Dieses Der Artikel bedeutet nicht, seine Ansichten oder die Bestätigung seiner Beschreibung zu bestätigen. Artikel, der aus dem Netzwerk reproduziert wird, wenn der Verstoß, wenden Sie sich bitte an Löschen.



Registrieren Für den Newsletter

Melden Sie sich für unsere monatliche Aktion an und informieren Sie sich über die neuesten Produktnachrichten!

eine Nachricht schicken
eine Nachricht schicken
Wenn du sind an unseren Produkten interessiert und möchten mehr Details erfahren, bitte hinterlassen Sie hier eine Nachricht, wir werden Ihnen antworten sobald wir können.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

news
Belgium becomes a GW solar market
2021-03-01

Belgium becomes a GW solar market

The central European country had its best year in terms of new PV deployment in 2020 with around 1,010 MW of installed capacity. Its cumulative solar capacity surpassed 6 GW at the end of December.


PV systems


Belgium crossed for the first time the 1 GW threshold in terms of new PV deployment last year, according to new figures released by the Belgian trade body Promotion des Energies Renouvelables (APERe).


In 2020, PV systems with a combined capacity of 1,010 MW were installed in the country, of which 800 MW in the Dutch-speaking macro-region of Flanders, 150 MW in the French-speaking region of Wallonia, and 50 MW in the Brussels Metropolitan Region.


For comparison, the newly installed PV capacity for 2019 and 2018 was 544 and 367 MW, respectively.


Flanders and the Brussels Metropolitan Region saw a significant increase in new installations this year, while Wallonia registered a considerable decrease. This slowdown can be explained in particular by a 60% drop in large installations of 250 to 750 kW and an 85% collapse in very large installations of over 750 kW.


In Flanders, there was a 45% increase in residential installations, following the effect of the announcement of the 15-year grace period granted to PV systems owners under net metering to avoid the installation of a smart meter. The grace period, however, was invalidated by a decision of the constitutional court in January.


Small installations not exceeding 10 kW in size represent 60 to 65% of the installed capacity in Belgium, while arrays ranging from 10 to 250 kWp represent 10%. Installations that are smaller than 10 kW or larger than 250 kW represent 2%, respectively.


※ This article does not imply endorsement of its views or confirmation of its description. Article reproduced from the network, if infringement, please contact to delete.



Register For Newsletter

Sign up for our monthly promotion and get out latest product news!

Send A Message
Send A Message
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

products

about

contact